Dem kosmischen Zufall auf der Spur – Eine unglaubliche Reise durch die Geschichte des Universums neu


Es scheint, als leben wir in einem perfekten Universum. Ein Universum, das derart spezielle Bedingungen aufweist, damit Lebewesen wie wir das Licht der Welt erblicken konnten. Doch was musste seit dem Urknall geschehen, damit sich das Universum zu dem entwickeln konnte, was es heute ist? Kann man hierbei sogar von Glück, oder muss man von Zufall sprechen? Und warum ist überhaupt etwas, und nicht Nichts? Es scheint, als würden wir Menschen am Ende einer unglaublichen Kette kosmischer Ereignisse sitzen. Doch gibt es Evidenz, dass ähnliche physikalische Vorgänge auch in anderen Teilen des Universums möglich sein könnten. Das jedoch wirft eine ganz entscheidende Frage auf: Sind wir Menschen wirklich so besonders, wie wir immer geglaubt haben?




1 Abend, 03.03.2023
Freitag, 18:30 - 20:00 Uhr
1 Termin(e)
ZeitOrt
Fr03.03.2023
18:30 - 20:00 Uhr
Galerie Rathaus, Kirchstr. 3, 55606 Kirn
Erik Bertram
110.a7
Entgelt:
5,00

Belegung: 
Plätze frei
 (Plätze frei)
Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden