Informationsabend: Umgang mit Menschen mit dementiellen Veränderungen neu


Am 04.10.2022 um 19:00 Uhr findet im Gesellschaftshaus in Kirn eine Informationsveranstaltung des Pflegestützpunktes Kirn in Kooperation mit der VHS Kirn zum Thema „Demenz“ und „Umgang mit Menschen mit dementiellen Veränderungen“ statt. Der Referent und Experte André Hennig , Diplom-Pflegewirt(FH), Pädagoge, Coach (FH), wird über seine Erfahrungen und Erkenntnisse mit dementiell erkrankten Menschen und deren Angehörigen berichten.

Die Veranstaltung richtet sich nicht nur an Betroffene und deren Angehörige, Dienstleister und Fachkräfte, sondern an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, denn das Thema ist mitten in unserer Gesellschaft angekommen.

„Der Umgang mit Menschen mit dementiellen Veränderungen kann so einfach, aber auch so anspruchsvoll oder überfordernd sein – ganz gleich in welchem Umfeld die Betreuung stattfindet. Der Vortrag wird leicht verständlich und auf lebendige Weise einen guten Umgang mit Menschen mit Demenz aufzeigen, auch in Momenten „schwierigen Verhaltens“, wie Weglaufen oder Aggressionen. Nicht vergessen wird dabei, einen wertschätzenden Blick auf diejenigen zu richten, die sich in unserer Gesellschaft tagtäglich um Menschen mit Demenz kümmern.


Um eine Anmeldung wird aus organisatorischen Gründen gebeten. Kurszfristiges Erscheinen ist allerdings auch möglich.

Bitte beachten Sie die aktuell geltenden Corona-Regeln.




1 Abend, 04.10.2022
Dienstag, 19:00 - 20:30 Uhr
1 Termin(e)
André Hennig
303.b1
kostenfrei

Belegung: 
Plätze frei
 (Plätze frei)
Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden