Fünf Gauner und ein ungewöhnlicher Kühlschrank neu


Der Meisterdieb Arsenius Bleichenbinder wohnt mit seiner Gang in einer Art Gauner-WG. Die fünf bilden ein kongeniales, aber nicht immer ganz harmonisches Team. Dem legendären Dieb und Kunstkenner steht als rechte Hand seine alte Weggefährtin Helga zur Seite, die es trotz ihres hohen Alters immer noch faustdick hinter den Ohren hat. Für die kunstwissenschaftliche Expertise ist Sybille Rangnickel-Schuh, eine abtrünnige Kunstagentin zuständig. Der begnadete Tüftler David ist der IT-Experte der Gruppe. Komplettiert wird das Team durch den Neuling Anna, die ihr Medizinstudium erfolgreich abgebrochen hat und sich nun auch als Kunstdiebin versucht, von den anderen aber nicht immer für voll genommen wird. Und dann ist da noch ein sechster Mitbewohner: der Kühlschrank, der nach hochtechnologischem Tuning durch Deborah unbeabsichtigerweise eigene Intelligenz entwickelt hat und sich nun ständig über verschimmelndes Essen in seinem Inneren ärgern muss. Obwohl der Haussegen in der Gauner-WG schon seit Längerem schiefhängt, plant Bleichenbinder den größten Raub in seiner Karriere: Aus einem Kunstmuseum soll das Gemälde "Die Apfelernte" des berühmten Malers Samuel van Dresselhuys gestohlen werden. Doch dann passiert etwas, womit niemand gerechnet hätte… 


Die Eintrittskarten können Sie im vhs-Büro oder bei ticket-regional beziehen: https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=183094




1 Abend, 06.05.2022
Freitag, 20:00 - 22:00 Uhr
1 Termin(e)
Theaterwerkstatt der VHS Kirn
204.a3
Gesellschaftshaus Kirn, Neue Straße 13, 55606 Kirn, großer Saal, EG
Eintritt:
8,00

Weitere Veranstaltungen von Theaterwerkstatt der VHS Kirn

Fr 08.01.21
19:30 – 21:30 Uhr
Kirn
Sa 07.05.22
20:00 – 22:00 Uhr
Kirn

Volkshochschule Kirn

Neue Straße 13
55606 Kirn

Tel.: +49 6752 1356100
Fax: +49 6752 1356101
vhs@kirn.de
www.vhs-kirn.de
Lage & Routenplaner