Die Theaterwerkstatt der vhs Kirn

Die Theater-Werkstatt der VHS Kirn wurde im Herbst 1994 gegründet. Seitdem hat das Ensemble oft gewechselt, doch eines ist immer gleich geblieben:

Wir Laienschauspieler haben alle Spaß am Schauspiel. Niemand braucht bei uns eine Ausbildung, auch absolute Neulinge bekommen bei uns das Schauspielern Schritt für Schritt näher- und beigebracht.
Aber auch Leute, die lieber hinter als auf der Bühne agieren, sind bei uns willkommen! Für die Technik suchen wir immer talentierte Leute.
Auch unser Bühnenbild, angefangen von Kulisse über Kostüme und Requisiten, stellen wir selbst zusammen. Kreative oder handwerklich begabte Menschen sind also stets willkommen.
Es gibt zwar immer eine Regie für jede Aufführung, aber wir arbeiten stets im Team. Jeder darf Kritik oder Verbesserungsvorschläge anbringen.

Wichtig sind uns vor allem drei Dinge:
Zuverlässigkeit, ein gutes Miteinander in der Gruppe und vor allem: Spaß!

Neugierig geworden? Sie möchten gerne mitspielen, uns unterstützen, oder einfach mal reinschnuppern? Jederzeit gerne. Ab 16 Jahren kann jeder bei uns mitmachen.

Wir Proben jeden Freitag ab 19:30 in der VHS Kirn in Raum 209 (Studio unterm Dach).
Über Interessierte oder Gäste freuen wir uns jederzeit.